Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SPD Kellinghusen – Fahrradtour mit Rüdiger Wehrhahn: Zwangsarbeit in Kellinghusen

Termin

Datum:
12. Mai
Zeit:
11:00 bis 13:00

Veranstalter

SPD Ortsverein Kellinghusen
E-Mail:
spd@nullwiebketischler.de

Veranstaltungsort

Unterer Marktplatz Kellinghusen
25548 Kellinghusen

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Die SPD lädt ein zu einer Fahrradtour. Thema ist „Zwangsarbeit in Kellinghusen – eine Spurensuche“. Termin: Sonntag, der 12.05.2019 um 11 Uhr. Treffpunkt ist das Bürgerhaus, Hauptstraße 18, unterer Marktplatz. Geführt wird die Radtour von dem erfahrenen Stadtführer und Ehrenvorsitzenden des SPD Ortsvereins Kellinghusen Rüdiger Wehrhahn.

Vor seinem Ruhestand, als Walter Vietzen noch Lehrer an der Gemeinschaftsschule war, forschte er mit Schülerinnen und Schülern zum Thema Zwangsarbeit in Kellinghusen. Das ist die Grundlage für unsere Fahrt durch die Stadt. Die in dem Zusammenhang wesentlichen Örtlichkeiten werden gezeigt werden.