Übersicht

Regionale SPD Termine und Veranstaltungen im Kreis Steinburg

Termine und Veranstaltungen des Kreisverbandes, der Ortsvereine und der AGs mit regionaler Bedeutung

Kartoffelolympiade

Im Rahmen der Hohenlockstedter Pellkartoffeltage, die vom 24. bis zum 26.09. stattfinden, wurde auf dem Hof der Familie Schierbecker in Bücken, einem Ortsteil der Gemeinde Hohenlockstedt, die „Kartoffelolympiade“ unter Beteiigung von ca. 120 Schüler*innen aus vierten Klassen der Grundschulen Hohenaspe,…

Proud to be a Sozi

Proud to be a Sozi #1

Marc Hintze – OV Hohenlockstedt Ich bin in der SPD, weil mir hier niemand eine Meinung vorschreibt. Wir diskutieren auf Augenhöhe.

OV Hohenlockstedt: Ehrungen beim Sommerfest

Am 25. Juli 2021 fand das Sommerfest des SPD Ortsvereins Hohenlockstedt statt. Bei Kaffee und Kuchen fanden sich rund 26 Mitglieder*innen und Gäste zu diesem Beisammensein ein. Der Ortsvereins-Vorsitzende Torsten Flössner begrüßte als Ehrengäste unsere ehemalige Bundestagsabgeordnete Cornelie Sonntag-Wolgast und…

Ein paar geklebt

Am 26.9. hatte der SPD Kreisverband Steinburg hatte gerufen und viele, viel kamen. 14 Ortsvereine beteiligten sich mit insgesamt 27 aktiven Genossinnen und Genossen an der Vorbereitung der BTW, reparierten und beklebten die vorhandenen Plakatständer. Unser Kreisvorsitzender Lothar Schramm war…

Dialogtour

Dialogtour „Wir kommen, um zu sprechen und zu hören“ Die SPD-Seniorinnen und Senioren sind mit dem Bus auf Deutschlandtour. „Die Arbeitsgemeinschaft der SPD 60Plus möchte in allen Bundesländern mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen um ihre Vorstellungen…

Die Zukunft der Landwirtschaft

Am 12.7. 2021 haben die Jusos Steinburg erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder eine politische Veranstaltung in Präsenz durchführen können. Ziel der Veranstaltung mit dem Titel „Die Zukunft der Landwirtschaft – Wie geht eine ökologische, faire und erschwingliche Landwirtschaft in…

Nachhaltiges Handeln

Am 28. Juli besuchte Birgit Herdejürgen mit unserer Landesvorsitzenden Serpil Midyatli die Firma Steinbeis in Glückstadt. Mit von der Partie war Michael Seifert, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Glückstadt. Der Betriebsratsvorsitzende von Steinbeis Jörg Behrens führte seine Gäste durch die Produktion.

SPD Steinburg zur Vorbereitung der Bundestagswahl 2021

-> Verschiebung der Wahlkreiskonferenz (geplant am 13.11. 19.30 Uhr im Colosseum Wilster) für die Bundestagswahl im Wahlkreis III (Kreis Steinburg, Kreis Dithmarschen-Süd, Kreis Segeberg-West) zur Wahl der Direktkandidatin / des Direktkandidaten -> Verschiebung der Kreisdelegiertenkonferenz (geplant am…

Termine