Übersicht

SPD Steinburg Meldungen und Berichte

Meldungen und Berichte von und für SPD-Veranstaltungen mit sach- und kulturpolitischem Hintergrund aus dem Kreis Steinburg

Am 26. Mai wird gewählt – Europa ist für uns die Antwort

Tag der Europawahl in Deutschland – Tag der Entscheidung für ein soziales und gerechtes Europa Am 26.05.2019 ist es wieder soweit. Ein neues Europäisches Parlament wird gewählt. Deutschland entsendet 96 Abgeordnete nach Brüssel bzw. Straßburg. Spitzenkandidaten der SPD sind die…

AG 60plus der SPD Steinburg hat neuen Vorstand

Die Vollversammlung der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus des Kreisverbands Steinburg fand in diesem Jahr statt am 02.04.2019 im Café Schwarz in Itzehoe. Wichtige Tagesordnungspunkte waren Neuwahlen verschiedener Funktionen und die Berichte über die Aktivitäten der AG 60plus. Sehr positiv fiel der…

Bild: pixabay

SPD Steinburg: Web-Systemumstellung abgeschlossen

Der Kreisvorstand informiert: Es geht wieder was!!! Die Umstellung auf unser neues Web-System und dem damit verbundenen Provider-Wechsel wurde erfolgreich abgeschlossen. Ab sofort können die in weiten Teilen des SPD-Kreisverbands Steinburg genutzten Mail-Adressen mit der Endung @spd-steinburg.de wieder wie…

Der soz.is-Website-Workshop war eine klasse Veranstaltung

Einstimmige Meinung: Der soz.is-Workshop der SPD-Steinburg war klasse! Alle Teilnehmer des vom Kreisverband Steinburg organisierten soz.is-Website-Workshops waren sehr zufrieden mit Ablauf und Inhalt. Der Seminarraum der SPD-Kreisgeschäftsstelle war bis auf den letzten Platz besetzt, als Kreisvorsitzender Lothar Schramm am 15.01.2019…

Bild: SPD KV Steinburg / sozifoto-sh

SPD Kreisparteitag 2019 mit Schwerpunkt Europa

Ordentlichen Kreisparteitag des SPD Kreisverbandes Steinburg Am 2. März 2019 ab 10 Uhr wird der Kreisverband Steinburg im Hotel Busch in Wilster seinen ordentlichen Kreisparteitag abhalten. Als Gastredner wird der SPD Landesvorsitzenden Ralf Stegner erwartet.

SPD Kreistagsfraktion nach Klausurtagung gut aufgestellt

Alle Teilnehmer waren sich einig. Die 2-tägige Klausurtagung der SPD Kreistagsfraktion am 10. und 11. November in Kellinghusen war ein voller Erfolg. In allen politischen Schwerpunktfeldern des aktuellen Wahlprogrammes konnten nach SPD-typischen sachdienlichen Diskussionen gute Anträge für die kommenden Ausschuss-…