Übersicht

Meldungen

ASG diskutiert über medizinische Versorgung im ländlichen Raum – Andreas Hering bleibt ASG-Landesvorsitzender

Im Mittelpunkt der aktuellen Arbeit der ASG steht die Verbesserung der Situation in der stationären und ambulanten Versorgung, insbesondere die zukünftige flächendeckende ambulante Versorgung im ländlichen Raum, die aufgrund der demografischen Entwicklung zunehmend vor besonderen Herausforderungen steht. Immer mehr Haus- und Fachärzte werden in den kommenden Jahren in den Ruhestand gehen. Und Nachwuchs für die Praxisnachfolge zu finden, wird immer schwieriger. Darüber hinaus will die ASG sich weiter für Verbesserungen im Bereich der Pflege stark machen.

SPD Glückstadt feiert Neujahrsempfang

Viele Gäste waren zum Neujahrsempfang der SPD Glückstadt gekommen. Eingeladen waren neben den Mitgliedern des SPD Ortsvereins Glückstadt auch viele Vertreter der Vereine, Verbände und ehrenamtlich engagierte Bürger Glückstadts. Vertreter der Vereine waren zum Beispiel Wehrführer Ties Tießen, Sybille Petersen vom…

Die Antwort ist Europa

Stellenausschreibung

Im Rahmen des Europawahlkampfes ist beim SPD-Landesverband Schleswig-Holstein die Stelle eines Sachbearbeiters / einer Sachbearbeiterin (m/w/d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen (18,5 Wochenstunden). Die Stelle ist bis zum 31. Mai 2019 befristet.

Bild: www.unem.de

Familien brauchen ein Zuhause

WOHNRAUM FÜR 90 FAMILIEN SCHAFFEN ITZEHOER WOHNUNGSMARKT ENTSPANNEN ÖKOLOGISCHES WOHNEN BEZAHLBAR MACHEN KNICKS UND SPÖKELWEG BLEIBEN ERHALTEN 30 M UNBEBAUTER SCHUTZSTREIFEN ZUM WALD KITA, SCHULEN UND SPORTSTÄTTEN VOR ORT https://www.spd-itzehoe.de/wp-content/uploads/sites/441/2019/02/Itzehoe-Wohngebiet-Kratt-Eichtal-web-1.mp4…

Bild: SPD Krempe / Mario Maisberger HAZ

SPD Ortsverein Krempe beim Neujahrsempfang dabei

SPD Ortsverein Krempe präsentierte sich am 13. Januar 2019 auf dem Neujahrsempfang der Stadt Krempe   Auf dem diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Krempe in Verbindung mit einer „Vereinsmesse“ war erneut die SPD mit einem großen Info-Stand vertreten. Die Besucher kamen…

SPD in SPO

Erfolgreiche Klausur der SPD-Fraktion Kellinghusen und des Ortsvereins-Vorstandes in St. Peter Ording. Vom 11. – 13. Januar haben wir uns mit dem aktuellen Jahr beschäftig. Der organisatorische Rahmen steht und wir haben viel inhaltlich gearbeitet. Die Ergebnisse dieses Arbeitswochenendes werden…

Der soz.is-Website-Workshop war eine klasse Veranstaltung

Einstimmige Meinung: Der soz.is-Workshop der SPD-Steinburg war klasse! Alle Teilnehmer des vom Kreisverband Steinburg organisierten soz.is-Website-Workshops waren sehr zufrieden mit Ablauf und Inhalt. Der Seminarraum der SPD-Kreisgeschäftsstelle war bis auf den letzten Platz besetzt, als Kreisvorsitzender Lothar Schramm am 15.01.2019…

Bild: SPD KV Steinburg / sozifoto-sh

SPD Kreisparteitag 2019 mit Schwerpunkt Europa

Ordentlichen Kreisparteitag des SPD Kreisverbandes Steinburg Am 2. März 2019 ab 10 Uhr wird der Kreisverband Steinburg im Hotel Busch in Wilster seinen ordentlichen Kreisparteitag abhalten. Als Gastredner wird der SPD Landesvorsitzenden Ralf Stegner erwartet.

Bild: Reisefreiheit_eu (Pixabay)

„Reichsbürger“ sind keine stille Gefahr mehr

Bis 2016, als ein Reichsbürger in Bayern einen Polizeibeamten bei einer Waffenkontrolle ermordete, wurde die Szene als ein Netzwerk schrulliger Spinner abgetan. Spätestens seitdem lacht aber niemand mehr über die Behörden lahmlegenden Verschwörungsideologen, die glauben, die Bundesrepublik Deutschland sei eine GmbH und noch immer besetzt, weshalb sie ihren Personalausweis reihenweise zurückgeben.