Übersicht

Meldungen

Bild: Thorsten Pfau

Offenbarungseid der Ministerin

Thomas Losse-Müller: Obwohl Ministerin Touré noch in der letzten Landtagstagung steif und fest behauptet hat, es sei kein Geld für die Entlastung der Eltern da, wissen wir seit heute, dass das schlichtweg die Unwahrheit war.

Rund um die Kartoffel

Im Rahmen der diesjährigen Hohenlockstedter Pellkartoffeltage starteten diese Feierlichkeiten, wieder ganz traditionell mit der Pellkartoffelolympiade in Ridders. Die SPD Landtagsabgeordnete Birgit Herdejürgen durfte zusammen mit dem Kreistagsabgeordneten Jürgen Klein und dem Hohenlockstedter Bürgermeister Wolfgang Wein die Spiele der Kartoffelolympiade…

Bild: Foto: Philip Häniche

Grundsteuererklärung: Die Leidtragenden der schlechten Umsetzung sind die Bürgerinnen und Bürger

Beate Raudies: Auch die heutige Anhörung hat nicht ergeben, dass die Abgabefrist für die Einreichung der Grundsteuerklärung ausreichen wird. Heinold hat den Umsetzungsaufwand schlichtweg falsch eingeschätzt und es deswegen versäumt, ausreichend personelle und organisatorische Vorbereitungen zu ergreifen.

Termine