Übersicht

Meldungen

Pizza und Politics in Itzehoe mit Johannes Kahrs

Am 14. August sorgen die Jusos Steinburg für den politischen Höhepunkt des Itzehoer Sommers: Der Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs, für die SPD-Bundestagsfraktion im Haushaltsausschuss und Sprecher des Seeheimer Kreises, kommt zum Pizza &…

Birgit Herdejürgen zur Neuordnung der KiTa-Finanzierung

Am 27. Juni informierte Birgit Herdejürgen im Rahmen einer Veranstaltung des SPD-Kreisvorstands Steinburg in Itzehoe über den aktuellen Sachstand der Neuordnung der KiTa-Finanzierung. Die Regierungskoalition aus CDU, FDP und Grünen hat versprochen, Eltern und Kommunen im Zuge der Neuordnung der…

Spargel und Politik

Eine kleine, feine Gruppe machte sich auf, die Umgebung von Kellinghusen mit dem Rad zu erkunden. Die Tour führe zur Fischfarm Knudsen, dort wurden ungewöhnliche Eissorten probiert. Zum Mittag traf die Gruppe auf einen weiteren Teil, der sich bereits am…

Am 26. Mai wird gewählt – Europa ist für uns die Antwort

Tag der Europawahl in Deutschland – Tag der Entscheidung für ein soziales und gerechtes Europa Am 26.05.2019 ist es wieder soweit. Ein neues Europäisches Parlament wird gewählt. Deutschland entsendet 96 Abgeordnete nach Brüssel bzw. Straßburg. Spitzenkandidaten der SPD sind die…

Frans Timmermans
Bild: Janine Schmitz/photothek.net

Das soziale Europa – Jetzt!

Viele Millionen sahen die Wahlarena in der ARD. Sie sahen einen Kandidaten der konservativen Europäischen Volkspartei, der keine Ideen für Europa hat – und sich nicht glaubhaft gegen Rechts abgrenzt. Und sie sahen mit Frans Timmermans den Spitzenkandidaten der Europäischen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, der weiß, wie er als zukünftiger EU-Kommissionspräsident ein sozial gerechtes Europa entwickelt. Damit alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist.

Seebrücke Demo

Schleswig-Holstein zum sicheren Hafen machen!

Die Aufnahme und Integration von Flüchtlingen ist nicht mehr das beherrschende Thema in den Medien, wohl aber ein wichtiges Anliegen für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Immer noch müssen viel zu viele Menschen vor Krieg, Terror und Verfolgung fliehen. Verlieren ihre Heimat, sterben auf der Flucht oder finden kein Zuhause.

Bild: DarkoStojanovic (Pixabay)

Jetzt ist Gesundheitsminister Garg am Zug

Bernd Heinemann: Die Gesundheitssituation von Ärzten und Patienten in Schleswig-Holstein macht zunehmend Sorgen. Nicht nur, dass die Patienten im echten Norden an der Spitze der Häufigkeit von ärztlichen Kontakten in Deutschland liegen, wie der Arztreport 2018 der BARMER ausweist.