Arbeitsgemeinschaft 60 plus

Wer wir sind:

Der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus, kurz AG 60 plus gehören alle Parteimitglieder über 60 Jahre an. Wir Älteren, die in der AG SPD 60 plus aktiv sind, repräsentieren den älteren Teil unserer Gesellschaft. Wir alle haben unterschiedliche Lebenserfahrungen und auch manch unterschiedliche Sicht auf die Dinge, die wir in die AG SPD 60 plus einbringen und dort diskutieren.
Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus ist damit der Ort, an dem die Ansichten und Wünsche der älter werdende Bevölkerung vorgedacht und vorformuliert werden und dann recht oft über Anträge auf Parteitagen übergehen in die Positionen und Programme der SPD.

Aktivitäten:

In jedem Jahr beteiligen wir uns an Straßenaktionen zum „Tag der älteren Generation“. Der Aktionstag der AG SPD 60 plus wird landesweit zu einem bestimmten Thema veranstaltet. Auch gesellige Veranstaltungen kommen nicht zu kurz. Wir treffen uns regelmäßig zum Seniorenfrühstück in Glückstadt oder zum Seniorenkaffee in Hohenlockstedt. Dazu werden Referenten zu verschiedenen interessanten Themen eingeladen.
Im Landesverband der AG SPD 60 plus nehmen wir zu Gesetzentwürfen Stellung, wie beispielsweise gerade jetzt zum Heimbewohner-Schutzgesetz und für ein neues „Pflege-Qualitätssicherungsgesetz“. In den Wahlkämpfen unterstützen wir selbstverständlich unsere Kandidatinnen und Kandidaten.

Zur Kontaktaufnahme wende man sich bitte telefonisch oder auch per Mail an das Büro des Kreisverbandes.

AG 60plus – SPD-Kreisverband Steinburg

Vorsitzender: Rolf Naumann