Der sozialdemokratische Osterhase


Groß und Klein traf sich zur Ostereier-Suchaktion, die der SPD-Ortsverein Itzehoe am Planschbecken veranstaltete. Der Osterhase konnte davon überzeugt werden, 3 Sonderschichten einzulegen und genügend Eier zu verteilen, um allen Kindern gerecht zu werden. Wer sucht der findet war das Motto des Tages, und gesucht wurde eifrig. Der Osterhase hatte allerdings keine Schokoeier verteilt, sonndern Eier aus Plastik, die dann am SPD-Stand gegen Süssigkeiten eingetauscht werden konnten.

Beinahe unzählige Plastikeier rund ums Planschbecken verteilt wurden schließlich getauscht. Unsere Kandidatin zur Landtagswahl am 8. Mai, Birgit Herdejürgen, hatte alle Hände voll zu tun, die Umtauschwünsche zu erfüllen. Zum Glück war ausreichend Schokolade vorhanden, so daß jedes Kind versorgt werden konnte.

Das Wetter war super, die Stimmung bei Jung und Alt ebenfalls und es war somit eine rundum gelungene Veranstaltung. Unsere Genossin Sonja ließ es sich nicht nehmen, in ein Osterhasenkostüm zu schlüpfen, um selbst einmal  ein Gefühl für dessen aufreibene Arbeit an diesem Tag zu bekommen. Die SPD Itzehoe hat spontan beschlossen die Ostereier-Suchaktion ab jetzt fest in ihrem Terminkalender zu verankern, da der Erfolg groß war.