Museum in Lägerdorf


Einen spannenden Einblick in die Geschichte Lägerdorfs bekamen unser Bundestagsabgeordneter Ralf Stegner und ich bei unserem Besuch des dortigen Heimatmuseums.
Der Leiter des Museums, Uwe Erickson führte durch die Ausstellungsräume und hatte dabei viel zu den Ausstellungsexponaten zu erzählen.
Im Museum, das 2019 wiedereröffnet wurde, gibt es für dir Besucher vielfältige Informationen über die Geschichte und Arbeitsweise der Zementindustrie. Einen anschaulichen Einblick in den Wohnstil und die Lebensweise der Lägerdorfer Bürger*innen aus verschiedenen Jahrzehnten bekommt man in „De goode Stuv“.
Das Lägerdorfer Museum ist ein wunderbarer Ort, an dem regionale Geschichte lebendig wird und lohnt einen Besuch. Vielen Dank für die dort geleistete ehrenamtliche Arbeit, ohne die ein solches Kleinod nicht bestehen könnte.